Die Welt mit Kinderaugen sehen!

Fotografie auf Augenhöhe – dieses Motto bekommt bei Portraits von Kindern eine ganz besondere Bedeutung.

Kinder haben ihren eigene Persönlichkeit. Und ihre ganz eigene, unverblümte Art, diese zum Ausdruck zu bringen. Ihr möchtet authentische Fotos Eurer Kinder – und wir halten diese fest.

Um den Charakter jedes Kinds auf einem Foto einzufangen brauchen wir nicht nur Zeit, sondern vor allem ganz viel Entspannung. Nicht unbedingt nur für uns, sondern vor allem der Kinder vor unseren Kameras. Aus diesem Grund entstehen auch alle unsere Kinderporträts ausschließlich in der Natur. Wir gehen mit Euch und Euren Kindern dorthin, wo sie sich wohl fühlen. Auf den Spielplatz zum Beispiel. Auf die Kirmes. An den Strand. Oder wir bleiben einfach zuhause und bauen zusammen die Eisenbahn auf und backen Kekse.

Wir tun alles, damit der wahre Kern eurer Kinder auch für die Ewigkeit festgehalten wird. Und damit Ihr die Bilder auch ruhigen Gewissens der Oma und dem Opa zeigen könnt haben wir für Euch exklusive Fotobücher, museumsreife Fine-Art Prints und natürlich auch Video-Slideshows mit den besten Bildern des Shootings im Angebot.

Übrigens kommen wir nicht nur zu Euch, sondern wir sind leidenschaftlich gern auch als Kindergartenfotograf in ganz Deutschland unterwegs. Falls Ihr mit den Kindergartenfotos Eurer Kinder nicht glücklich seid, gebt uns gerne einen Hinweis. Wir senden Euch dann ganz unverbindlich unser Informationspaket zu, das Ihr einfach an die Kita-Leitung weiterreichen oder beim nächsten Elternabend vorstellen könnt.

Unsere Helden

Kinder, Kinder…

Als Kinderfotograf hat man es schon gar nicht leicht: Egal ob in Varel, Oldenburg, Emden oder irgendwo anders in Deutschland – egal wo wir sind, wir könnten ständig fotografieren. Wenn wir so bezaubernde Mädchen wie diese vor unseren Kameras haben, was könnten wir auch anderes tun als unserer Leidenschaft nachzugehen?

Wir waren in Emden

Wir sind Teil des Geschehens im Kindergarten, und tauchen in die Welt der Kinder ein. So entstehen dann im Laufe unserer Tage im Kindergarten oder der Krippe von jedem Kind so viele tolle Kindergartenfotos, dass die Auswahl einfach schwer fällt. Wir könnten von den beiden Geschwistern noch so viele Fotos mehr zeigen, …

Im Kindergarten

Wenn wir für einige Tage als Fotografen in einem Kindergarten sind, passiert es fast zwangsläufig, dass einige Kinder uns immer wieder vor die Kamera laufen. Wir sind darüber sehr froh, denn so entstehen meist ganz unverstellte und witzige Aufnahmen. Bei einigen konnten wir manchmal gar nicht schnell genug auf den Auslöser drücken…

Bezaubernde Momente

Dass Zeit für die Kindergartenfotografie der entscheidende Faktor ist, erkennt man sehr schnell. Mit ein wenig Geduld lassen sich so wundervolle Momente voller Emotionen und starkem Ausdruck festhalten. Am diesem Beispiel könnt Ihr sehen, weshalb wir in Kindergärten maximal 25 Kinder am Tag fotografieren. Seht selbst, ob es sich lohnt…

Brüder sind Freunde fürs Leben

In einem Kindergarten mit über 80 Kindern durften wir eine volle Woche lang die Kinder beim Spielen und Toben fotografisch begleiten. Dabei kamen so viele wundervolle Fotos heraus, die wir Euch gern zeigen möchten. Ganz besonders haben es uns auch diese beiden Brüder angetan, so dass uns die Auswahl der Fotos recht schwer fiel…

Einschulung – eine Reportage

Einschulungsfotos sind etwas ganz besonderes – zumindest, wenn die Fotografen sich Zeit für die Kinder nehmen können. Wir durften die bezaubernde Emmi an ihrem ersten Schultag mit den Kameras begleiten, vom Aufstehen über die erste Schulstunde bis zum Anschnitt der Einschulungstorte. Seht selbst, welche Fotos dabei entstanden sind!

Staunen im Kindergarten

Kindergartenfotografie zählt zu den Dingen, die wir ganz besonders gerne machen. Dabei kommt uns sicherlich zugute, dass wir uns viel Zeit nehmen und in einem Kindergarten maximal 25 Kinder pro Tag fotografieren. Was für den einen oder anderen etwas ungewöhnlich klingt, hat für uns einen ganz wichtigen Hintergrund: Liebe zum Detail.

Kinder, wie aus dem Katalog

Jedes Fotoshooting ist auch für uns immer ein besonderer Moment. Und oft genug wissen auch wir nicht, wer uns erwartet oder in welcher Umgebung wir fotografieren werden. Aber egal, wie die Umstände auch sind: Wir sind jedes Mal wieder erstaunt, welche wundervollen Familien wir fotografieren dürfen. Von Sekunde eins passte alles…

Besondere Familienmomente

Haben wir schon einmal erwähnt, dass wir ganz große Fans von Familienfotografie sind? Wir lieben es, mit unseren tollen Kunden eine ganz unbeschwerte seit zu verbringen, gemeinsam zu lachen und einfach Spaß zu haben. Deshalb nehmen wir uns grundsätzlich bei einem Shooting immer alle Zeit der Welt und planen nichts anderes.

Liebe(s)Briefe unserer Kunden

Shooting-Feedback von Annika

Wir danken euch für die wunderschönen Bilder!!! Bei der riesigen Auswahl an atemberaubernden Bildern, können wir uns gar nicht entscheiden.

Annika
Glückliche Braut

Workshop-Feedback von Thomas

Noch mal vielen Dank für den tollen Workshop zur Portraitfotografie gestern. Ich habe schon einige Workshops mitgemacht, aber in noch keinem eine so tolle Gemeinschaft und Stimmung erlebt, wie ihr sie aufbaut. Es ist ein schönes Gefühl als "Lehrling" zu kommen und als Freund zu gehen...! Würde mich freuen euch beizeiten mal wieder zu treffen, gerne auch ohne "geschäftliche" Gründe...

Thomas
Teilnehmer unseres Workshops "Emotionale Portraits"

Shooting-Feedback von Moritz

Danke für das tolle Shooting heute. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt. Vielen, vielen Dank! Ich bin dann mal gespannt auf die Ergebnisse!

Moritz

Familienshooting-Feedback von Mira

Liebe Maike, lieber Florian, habt auch auf diesem Weg noch einmal unseren herzlichen Dank für die beiden großartigen Shootings mit euch. Ihr schafft es, die Seele der Menschen sichtbar zu machen. Das ist ein Geschenk! Wir freuen uns jeden Tag über die Fotos von uns als Paar und als Familie. Und es war so leicht, euch trotz der beeindruckenden Kameras zu integrieren und zu vergessen, dass wir ja nicht nur von euch, sondern auch von neugierigen Passanten beobachtet werden. Mit deinen kleinen Aufgaben, liebe Maike, war das ganz leicht! Macht weiter so!

Mira

Fotografen-Coaching mit Moni

Ihr lieben, vielen vielen Dank für das unglaublich tolle, informative und nette Gespräch gestern mit euch. Es hat richtig viel Spass gemacht. Als kleines Dankeschön vorab ein kleiner Blumenstrauß für euch 🙂

Monika
Teilnehmerin unseres Coaching-Angebots

Allgemeines Feedback von Christoph

Gute Fotos zu machen können viel, ihr aber von Frisch-Fotografie schafft es einfach, diesen einen Moment auch perfekt in Szene zu halten - einfache Klasse!!

Christoph

Shooting-Feedback von Monika

Das war mal ein tolles Shooting. Vielen Dank!!! Mann & Kinder habt ihr schachmatt bekommen, die schlafen schon. Der Fernseher gehört mir heut Abend allein.

Monika

Workshop-Feedback von Torsten

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich außer viel guter Erfahrung ein paar ganz tolle Menschen kennenlernen durfte. Mein Dank und Lob geht hier natürlich ganz klar in Richtung Maike und Florian, bei denen ich keinen Workshop besucht habe, in meinen Augen, sondern einen tollen Nachmittag und Abend verbracht habe. Ich werde euch auf jeden Fall wieder sehen wollen und freue mich jetzt schon, weiter spannende Erlebnisse mit euch auszutauschen.

Torsten
Teilnehmer unseres Workshops "Emotionale Portraits"

Workshop-Feedback von Sven

Hallo Ihr beiden, dank Euch und Eurem Training bin ich auch bisher bei der Portrait-Fotografie (dran) geblieben und habe auch immer mehr Spaß daran. Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Erfolg bei Euren Projekten, Workshops usw. Und Dank Euch habe ich inzwischen eine eigene Seite erstellt.

Sven
Teilnehmer unseres Workshops "Emotionale Portraits"

Workshop-Feedback von Manfred

Ihr seid einfach Klasse - als Menschen und als Fotografen. Und der Kurs war mit Sicherheit nicht der letzte, den ich bei euch gebucht habe. Technisch kann ich bei euch wohl nichts mehr lernen, aber wie ihr Emotionen aus den Models herauskitzelt, vor allem bei Pärchen, das ist schon beeindruckend. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben 🙂

Manfred
Teilnehmer unseres Workshops "Emotionale Portraits"

Workshop-Feedback von Karin

Liebe Maike, lieber Florian, vielen Dank noch mal für den tollen Workshop am letzten Wochenende. Ich habe unheimlich viel davon mitgenommen und werde versuchen, soviel wie möglich davon umzusetzen. Beim letzten Shooting mit der Familie meiner Schwiegertochter hat es schon recht gut geklappt (obwohl es mir immer noch recht schwer fällt). Aber ich werde üben.

Karin
Teilnehmerin unseres Workshops "Emotionale Portraits"

Feedback von Sven

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Portrait-Workshop bedanken. Mit etwas Abstand kann ich nun reflektieren und bin der Meinung, dass der Workshop wirklich außergewöhnlich und unkonventionell war und somit tatsächlich für jeden Fotografen lohnend ist. Ihr habt eine andere, emotionalere Sicht auf die Fotografie und schafft es diese zu vermitteln. Eure Inhalte des Workshops sind daher andere als die der üblichen Seminare und ich glaube mittlerweile, dass es genau diese Inhalte sind, die den gewissen Unterschied im Ergebnis der Fotos ausmachen. Außerdem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Vielen Dank!

Sven
Teilnehmer unseres Workshops "Emotionale Portraits"

Ina Devi & Deva

Wir danken Euch für die wundervolle, zurückhaltende und doch tatkräftige fotografische Begleitung bei unserer Hochzeit! Ihr habt nicht nur wertvolle Augenblicke eingefangen, sondern unsere Seele und die unserer Gäste. Das ist genau das, was wir uns von unseren Fotografen erwartet haben. Diese Erwartung habt ihr nicht nur erfüllt, Ihr habt sie bei weitem übertroffen. Vielen, vielen Dank!

Ina Devi & Deva
Schamanische Heiler

Exklusive Bücher

Nach dem Shooting mit uns dürft Ihr euch zeigen. Und zwar mit Stil!

Aus diesem Grund haben wir für Euch hochwertige Alben und Coffee-Table Bücher im Angebot. Gestaltet ganz nach Euren Vorgaben. In edlem Leinen oder hochwertigen Leder gebunden. Sogar Einbände aus Holz. Plexiglas oder nahezu jedem anderem Material sind möglich. Optional sind diese extravaganten Bücher auch in einem Schuber oder einem speziell für dieses Buch gefertigtem Leinenbeutel gut geschützt. So geschieht ihnen während des Transports zu den Eltern, Freunden und dem netten Nachbarn garantiert nichts.

Gedruckt werden Eure Fotos im Buch auf Papier in herausragender Qualität. Und zwar so, dass auch Eure Urenkel die selbe Qualität sehen, wie ihr heute auch. Stichwort: Archivqualität.

Dass die Bücher alle von Hand gebunden und konfektioniert werden ist da eigentlich keine Erwähnung wert. Wir sagen es trotzdem nochmal: Jedes Buch wird von unseren Lieferanten in liebevoller Handarbeit nur für Euch hergestellt.

Großformat-Abzüge

Ohne Frage, ihr seid großartig! Und damit ihr auch an der Wand richtig zur Geltung kommt arbeiten wir für Euch nur mit den besten Lieferanten für Fine-Art Abzüge. So sind auch Formate bis 100 x 200 cm Größe gar kein Problem – vorausgesetzt, Eure Wände sind groß genug.

Grossformat-print

Best-of Video

Eure Welt ist in Bewegung. Und genau so präsentieren wir Euch auch eure Fotos. Verpackt in einer schönen Box findet Ihr einen USB-Stick mit eurem ganz persönlichen Hochzeitsvideo. Mit den besten Shots Eures schönsten Tages. Zum immer wieder ansehen, mitnehmen, zeigen.

Palazzo-USB-Box-3

 

Besondere Augenblicke

Wir erschaffen den Rahmen, damit Euer Fotoshooting zu einem ganz besonderen Ereignis wird.

Die Angst vor der Kamera verfliegt nach einer kurzen Weile, und mit viel Zeit und Spaß verbringen wir eine wundervolle Zeit mit Euch. Ohne Stress, ohne Termindruck.

Unsere Preispolitik

Einzigartige Fotos sollten für jeden erschwinglich sein. Aus diesem Grund entscheiden unsere Kunden selbst, was ihnen unsere Arbeit wert ist.

Wir geben dazu lediglich einen Rahmen vor, die letztendliche Entscheidung trefft Ihr anhand Eures Budgets nach eurer eigenen Einschätzung.

Wir freuen uns auf Euch!

Ihr habt Fragen?

Dann freuen wir uns darauf, Euch möglichst schnell kennenzulernen! Damit Ihr es ganz einfach habt findet ihr hier alle Kontaktdaten auf einen Klick. Meldet Euch bei uns einfach per E-Mail, Telefon oder Facebook. Und wenn Ihr es klassisch mögt sind wir sogar auf dem Postweg für euch erreichbar!

Wir melden uns umgehend, und laden Euch gerne zu einer Tasse Tee ein. Dann können wir Euch auch gleich ein paar Beispiele unserer letzten Arbeiten zeigen. Wie hört sich das an?

Kontakt