Workshop: Erfolg als Kindergartenfotograf

Karte nicht verfügbar
Workshop Kindergartenfotografie

Datum/Zeit
Datum - 18/11/2017 - 19/11/2017
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Freiraum Varel

Kategorien


Wir alle kennen die typischen Kindergartenfotos aus unserer eigenen Kindheit. Es scheint, als habe sich in der Art und Weise, wie Fotos in Kindergärten und Kindertagesstätten angefertigt werden, in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich verändert.

Aus unserer Sicht ist das mehr als schade, denn nicht nur für Kinder und Erzieher ist der Besuch des Fotografen oftmals Stress und hoher Druck, auch die Fotografen verschenken viel Potenzial und Umsatz.

In diesem Wochenend-Workshop zeigen wir Dir, wie wir moderne und kindgerechte Kindergartenfotografie verstehen. Wir führen Dich durch die ersten Schritte, zeigen Dir, warum wir ohne jegliche aktive Akquise komplett ausgebucht sind und Kindergärten sich bei uns bewerben, um Termine zu bekommen. Egal ob Du noch nie in einem Kindergarten fotografiert hast oder mehr aus Deinem Business herausholen möchtest – dieser Workshop ist perfekt auf Dich ausgerichtet.

Wir sparen uns den fotografischen Teil und steigen direkt in die brennendsten Fragen ein: Wie komme ich an Anfragen, wie kann ich von Anfang an hohe Umsätze erwirtschaften, wie organisiere ich meinen Arbeitsablauf, um möglichst effektiv zu sein und vieles mehr. Natürlich gehen wir während dieses Workshops zur Kindergartenfotografie auf alle Deine Fragen ein, plaudern aus unserem Nähkästchen und legen alles offen, was zu unserem eigenen Erfolg beiträgt.

Nach diesem Workshop wirst Du dein Business von einer anderen Seite betrachten oder erst so richtig durchstarten. Das Handwerkszeug zum erfolgreichen Fotografen hast Du bereits – jetzt liegt es an Dir, dass die Kunden dieses auch durch entsprechende Bezahlung honorieren.

Inhalte des Workshops:

Analyse des IST-Zustands inklusive Portfolio-Review
Definition von Zielen für Deinen Erfolg
Wo sind Deine Kunden und wie sprichst Du sie an?
Maßgeschneidertes Branding
Außendarstellung
Der richtige Marketing-Mix
Alleinstellungsmerkmale als Kindergartenfotograf
Effiziente Arbeitsabläufe und Zeitmanagement
Preisgestaltung
und vieles mehr…

Neben dem obigen, groben Themenplan wird es in diesem Workshop vor allem um Eines gehen: Deinen Erfolg als Kindergartenfotograf.

Dieser Workshop wird deshalb mit maximal 8 Teilnehmern durchgeführt, damit wir ausreichend Zeit für die Beantwortung aller Fragen haben und in Einzelgesprächen und in der Gruppe den Weg zum Erfolg für Dich bereiten können. Unser Ziel ist es, dass Du nach diesem Workshop nicht nur frisch motiviert nach Hause gehst, sondern auch eine konkrete Roadmap und viele neue Ideen für die Kindergartenfotografie und Deinen Erfolg an der Hand hast.

Zielgruppe:

Dieser Workshop richtet sich an Fotografen, die mit der Fotografie professionell tätig sind oder zukünftig sein möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du schon lange Jahre als Kindergartenfotograf/in tätig bist oder gerade erst in die Selbständigkeit eintauchen willst. Durch unsere langjährige Selbständigkeit in verschiedenen Branchen (unter anderem Business/Marketing Consulting) und unsere Funktion als Autoren und Speaker sind wir in der Lage, uns schnell in Deine Situation hineinzuversetzen. Wir sind selbst als professionelle Fotografen tätig und wissen, wovon wir sprechen.

Bitte mitbringen:

Notebook (oder notfalls Schreibmaterial)
Alle eventuell vorhandenen Werbematerialien
Portfoliomappe mit ca. 20 Fotos, die Deinen fotografischen Stil am besten zeigen
Lebenslauf
Vorbereitung auf eine Selbstvorstellung in 20 Sekunden
Gute Laune und Spaß an der Fotografie

Kosten:

Dieser Workshop findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern statt. So ist sichergestellt, dass wir jeden Teilnehmer optimal betreuen können und dass Du nach diesem Workshop frisch motiviert und mit einem Koffer voll neuer Ideen für Deinen Erfolg nach Hause gehen wirst. Für den zweitägigen Workshop berechnen wir einen Betrag in Höhe von 890,00 Euro – also deutlich weniger, als Du an einem Tag im Kindergarten verdienen wirst. In diesem Preis enthalten ist neben unserem Know-How, Mittagessen und Getränken während des Workshops und viel Spaß auch ein persönlich für Dich zugeschnittener Businessplan in Kurzform. So ist es ein Leichtes, zuhause auf alles Wissen aus dem Workshop zurückzugreifen und direkt mit der (Neu-)Ausrichtung Deines Unternehmens zu beginnen!
Dies ist das erste Mal, dass wir diesen Workshop in dieser Intensität und Dir damit all unser Know-How aus der Kindergartenfotografie an die Hand geben. Aus diesem Grund gilt der Teilnehmerpreis als einmaliger Sonderpreis, folgende Workshops werden deutlich teurer sein.

Zusätzlich zum Workshop bieten wir gegen eine faire Vergütung auf Wunsch auch ein persönliches Mentoring über einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten an. Dabei begleiten wir Deinen Erfolg auch nach dem Workshop in Form von persönlichen Gesprächen, Tipps und Tricks und antworten auf sämtliche Fragestellungen auch über die Workshopinhalte hinaus. Bei Interesse gib uns gerne Bescheid, wir vergeben über das Jahr nicht mehr als 20 Mentoringplätze und erfahrungsgemäß sind diese sehr begehrt.

Das sagen andere über uns und unsere Workshops:

„Of all the students I have had over my years teaching workshops, Maike and Florian Frisch embody a perfect combination of human warmth and technical excellence. Their portraits marry truth and beauty most every time.“

– Jock Sturges, mehrfach ausgezeichneter Fotograf, international bekannt für seine eindrucksvollen Portraits.

„Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Portrait-Workshop bedanken. Mit etwas Abstand kann ich nun reflektieren und bin der Meinung, dass der Workshop wirklich außergewöhnlich und unkonventionell war und somit tatsächlich für jeden Fotografen lohnend ist. Ihr habt eine andere, emotionalere Sicht auf die Fotografie und schafft es diese zu vermitteln. Eure Inhalte des Workshops sind daher andere als die der üblichen Seminare und ich glaube mittlerweile, dass es genau diese Inhalte sind, die den gewissen Unterschied im Ergebnis der Fotos ausmachen. Außerdem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.“

– Sven, Teilnehmer bei unseren Workshops

„Ihr seid einfach Klasse – als Menschen und als Fotografen. Und der Kurs war mit Sicherheit nicht der letzte, den ich bei euch gebucht habe.“

– Manfred, Teilnehmer bei unseren Workshops

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Florian
Folge ihm

Florian

Fotograf, Workshopleiter, Buchautor bei Frisch Fotografie
Nach 18 Jahren als IT-Unternehmer trennte er sich von seinem Unternehmen und folgte seiner Leidenschaft. Heute gibt er sein Wissen rund um Fotografie und das Fotobusiness in Vorträgen und Workshops weiter, und ist Autor des Buchs "Fotoschule in Bildern: Babys, Kinder und Familie".
Neben der Fotografie ist Florian immer für Reisen zu begeistern, bezeichnet sich selbst als Teilzeit-Yogi und ist glücklich, gemeinsam mit seiner Frau das tun zu dürfen, das ihn am meisten fasziniert - wundervolle Menschen mit der Kamera begleiten zu dürfen.
Florian
Folge ihm

Letzte Artikel von Florian (Alle anzeigen)