Über uns

Über uns


Kinder der Küste. Authentisch, gerade heraus und ohne Geschnörkel.

Wir sind Maike & Florian Frisch, geboren an der Nordsee und zuhause in der Welt. Da wir nicht an Zufälle glauben, war es wohl das Schicksal, das uns vor 13 Jahren in Spanien zusammengeführt hat. Bis heute wissen wir übrigens nicht, wer wen zuerst geküsst hat. Eines wissen wir aber ganz genau: Das wir zusammengehören und unsere Liebe das größte Geschenk für uns ist. Seit 12 Jahren sind wir nun also ein Paar, seit 10 Jahren glücklich miteinander verheiratet und fast so lange begleitet uns die gemeinsame Liebe zur Fotografie.

Florian

Florian

Stiller Beobachter

Unweit vom Hafen geboren, zieht es Florian immer wieder an das Wasser. Wohlgemerkt: Nicht ins Wasser, denn er liebt die Wärme und weniger das kühle Nass. Nach vielen Stationen in unterschiedlichen Ländern und Städten hat es ihn zusammen mit Maike wieder in die Heimat verschlagen, nicht weit von seinem Geburtshaus entfernt. Hier findet Florian die nötige Ruhe und Inspiration, um bei jedem unserer Fotoaufträge ausgeglichen und mit hoher Beobachtungsgabe auch die kleinsten Emotionen einzufangen.


Maike

Maike

Gedächtnistalent

Dass Maike als waschechte Ostfriesin von Natur aus eine Frohnatur ist, merkt jeder, der einmal mit ihr gesprochen hat. Beim Fotografieren ist sie in ihrem Element und vergisst Zeit und Raum. So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir bei einem Shooting nicht mehr wirklich auf die Uhr schauen, sondern so lange hinter der Kamera sind, bis wir das optimale Foto im Kasten haben. Wenn Maike einmal nicht hinter der Kamera ist, trifft man sie entweder beim Tanzen oder bei einem ausgiebigen Spaziergang.


Unsere Lieblinge