Frisch

  • Fotografie
  • Maike
  • Neele

Workshop: Business für Fotografen

Datum

6. März 2021

Zeit

10:00

Location

Kunstwerk

Du verstehst Dein Handwerk als Fotograf/in, aber Dein Terminkalender ist noch nicht ausreichend gefüllt? Oder noch schlimmer: Du hast reichlich Aufträge, aber am Ende des Monats bleibt nicht genug Geld über? Kunden schätzen zwar Deine Arbeit sehr, aber sie sind nicht bereit, Deine Leistungen entsprechend zu honorieren? Du weisst nicht so ganz, wie Du Zeit für Deine Familie und gleichzeitig für die Selbständigkeit aufbringen kannst? Oder Du denkst, dass in Deinem Business noch Potenzial für Optimierungen vorhanden ist?

Dann wird es Zeit für eine Runderneuerung Deines Businessmodells.

Aus unserer langjährigen Erfahrung als Unternehmerinnen und Fotografinnen heraus haben wir diesen Workshop für all diejenigen Fotograf/innen entwickelt, die Ihr Business auf die nächste Stufe heben wollen.
Ein Wochenende lang werden wir uns intensiv mit Deinem Geschäftsmodell auseinandersetzen und Dir Wege aufzeigen, um Deinen Erfolg weiter auszubauen.

Unter anderem werden wir uns mit folgenden Themen befassen:

  • Businessplan für Fotografen – warum und wie?
  • Rentabilitäts- und Liquiditätsvorschau, nicht nur in Zeiten von Corona
  • Positionierungsstrategie – Um Dich klar von der Konkurrenz abzugrenzen
  • Preisfindung – Wie Du als Fotograf/in gerecht entlohnt wirst
  • Marketing und Werbung – Was sich lohnt und wo Du Geld verbrennst
  • Zeitmanagement – Weil Zeit mit der Familie wertvoller ist als die Arbeit
  • Deine Fragen – unsere Lösungen

Im Gegensatz zu den meisten anderen Workshops wird es an diesem Wochenende nur theoretisch um Fotografie gehen. Vielmehr ist es unser Ziel, jedem Teilnehmer die optimalen Mittel und Wege für ein erfolgreiches Businessmodell aufzuzeigen. Deine Kamera kannst Du deshalb auch getrost zuhause lassen – stattdessen kannst Du gerne Deine Marketingmaterialien, Deinen Businessplan und sonstige Pläne für Dein bisheriges Fotobusiness mitbringen. Wir bitten Dich, diese Unterlagen idealerweise auch im Vorfeld bereits an uns zu schicken, damit wir uns damitintensiv auseinander setzen und Dir so detailliertes Feedback geben können.

Im Verlauf des Workshops werden wir nicht nur auf die größten Fehler eingehen, die man im Aufbau eines erfolgreichen Unterehmens machen kann, sondern vor allem wollen wir Dir Wege zum Erfolg aufzeigen, mit denen auch Du Veränderungen leicht in Dein Geschäftsmodell integrieren kannst. Dabei versprechen wir Dir, dass wir schonungslos ehrlich sind und Dir nur die Dinge mit auf den weg geben, von denen wir felsenfest überzeugt sind.

Dieser Workshop findet mit maximal 6 Teilnehmern vor Ort statt. Gleichzeitig findet dieser Workshop jedoch auch online statt, und wir werden auch auf Fragen der Online-Teilnehmer intensiv eingehen. Solltest Du also keine Gelegenheit haben, vor Ort im Kunstwerk Varel dabei zu sein, ist das Deine Gelegenheit um dennoch jede Menge geballtes Wissen in unserer virtuellen Workshop-Umgebung mitzunehmen!

Einige Zeit vor dem Workshop werden wir Dich persönlich kontaktieren, um mit Dir am Telefon oder per Videokonferenz schon einmal eine erste, kurze Bestandsaufnahme zu machen. Damit lernst Du nicht nur uns schon einmal etwas kennen, sondern wir können uns optimal vorbereiten um Dich während des Workshops bestmöglich zu unterstützen und Dir die richtigen Tools an die Hand zu geben.

Als Bonus zu Deiner Teilnahme hast Du die Möglichkeit, ein Stundenkontingent an 1:1 Coachings mit Maike oder Neele zum reduzierten Preis von nur 79,00 Euro zu buchen. Damit macht sich Deine Teilnahme sogar noch einmal mehr bezahlt!

 

Über Neele:

Neele gründete ihr erstes Unternehmen bereits in der Schulzeit und war 18 Jahre lang als Gründerin mehrerer IT-Unternehmen überwiegend mit Strategie, Marketing und Projektmanagement betraut. Nach dem Verkauf ihres letzten Unternehmens hat sie sich gemeinsam mit Maike aus der IT-Welt verabschiedet, um als Fotografin und Business-Coach ihren wahren Leidenschaften nachzugehen. Neben Aufträgen für Kunden in ganz Deutschland arbeitet sie an freien Fotoprojekten und ihrem zweiten Buch, gibt Workshops und baut gerade unsere eigene Kunstgalerie in Varel auf einer Fläche von ca. 350qm.

Über Maike:

Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, zog es Maike nach verschiedenen Jobs nach Spanien. Dort leitete Sie den Bereich Customer Care in Neeles Webhosting-Unternehmen und war erste Ansprechpartnerin für Key-Accounts. Nachdem Neele und Maike sich vom Unternehmen getrennt haben, griff Sie zur Kamera und fotografiert seitdem insbesondere Kinder und Familien, leitet Workshops für Fotograf/innen und arbeitet derzeit an einer freien Fotostrecke. Ihre Leidenschaft ist die Kundenzufriedenheit und die Suche nach dem authentischsten Foto.

 

Jetzt registrieren

Ticket Art:

Vor-Ort Teilnahme
6 Plätze verfügbar
Verfügbar:
Preis pro Ticket: 399,00 
Online-Teilnahme
43 Plätze verfügbar
Verfügbar:
Preis pro Ticket: 99,00 

Extras:

Bezeichnung:Anzahl:Preis:
1:1 Coaching pro Stunde
100 Plätze verfügbar
79,00 
Anzahl: Gesamtpreis:

Event F.A.Q

Wo findet der Workshop statt?

Diesen Workshop führen wir im Kunstwerk Varel durch, unserer eigenen Kunstgalerie mit Seminarbereich. Das Kunstwerk ist ein lang gehegter Taum von uns, und wir haben dort auf einer Fläche von mehr als 350qm ausreichend Platz, um kreativ arbeiten zu können und uns inspirieren zu lassen.

Was muss ich mitbringen?

Bitte bringe alle Deine Businesspläne, Marketingmaterialien und sonstige Dinge mit, die uns helfen können um Dein Business besser zu verstehen. Optimal wäre es, wenn Du uns diese Unterlagen auch bereits im Vorfeld zusenden könntest - denn so haben wir ausreichend Zeit, uns schon vorab damit zu beschäftigen und können Dich während des Workshops perfekt unterstützen.

Location

Plätze 56 (49 Plätze verfügbar)
  • Kunstwerk
  • Neumühlenstr. 10
  • Varel
  • Deutschland

Event Details

  • 6. März 2021 10:00 - 7. März 2021 - 18:00
EVENT TEILEN
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN
Diese Webseite benutzt Cookies, um Dir bestmögliche Infos zu liefern. Mehr Infos: Cookie Policy