Frisch

  • Fotografie
  • Maike
  • Neele

Workshop: Kitafotografie Reloaded

Datum

13. März 2021

Zeit

10:00

Location

Kunstwerk

Du möchtest die Kindergartenfotografie auf ein neues Level heben und wissen, wie Du nie wieder Werbung machen musst? Du möchtest nicht nur die ErzieherInnen überzeugen, sondern auch Eltern und vor allem die Kinder begeistern? Dann ist unser Workshop “Kitafotografie Reloaded” genau das Richtige für Dich.

Ein Wochenende lang verraten wir wir Dir nicht nur alle unsere Erfolgsgeheimnisse und zeigen Dir, wie auch Du künftig entspannter, mit mehr Freude und mehr finanziellem Erfolg als Kitafotograf/in arbeiten kannst. Darüber hinaus gehen wir detailliert auf die Situation jedes Teilnehmers ein, erarbeiten gemeinsam für Dich ein stimmiges und sofort umsetzbares Konzept und begleiten Dich auch über den Workshop hinaus mit Rat und Tat im Rahmen unserer Coaching-Sessions.

In diesen Workshop sind unsere Erfahrungen aus 5 Jahren Kitafotografie mit tausenden fotografierten Kindern eingeflossen. Als Kitafotografinnen sind wir in ganz Deutschland unterwegs, um die schönsten Momente des Kita-Alltags für die Kinder einzufangen. Schon ab dem zweiten Jahr hatten wir deutlich mehr Anfragen von Kitas als wir fotografieren konnten und sind heute in der komfortablen Lage, die Kitas auswählen zu können, in denen wir fotografieren möchten. Dabei haben wir weder teure Werbung gemacht noch jemals Kaltakquise betrieben.

Einige Inhalte des Workshops:

  • Business- und Marketingplan für Kitafotografen
  • Positionierungsstrategien für Kitafotografen
  • Wie Du ohne jede Werbung so viele Kitas überzeugst wie nie zuvor
  • Warum Augenhöhe nicht nur beim Fotografieren wichtig ist
  • Wie du Deinen Workflow perfekt optimierst
  • Wie Du bestimmte Situationen beim Fotografieren im freien Spiel meisterst
  • Warum Du Geschwisterfotos auf jeden Fall anbieten solltest
  • Unser kompletter Post-Production Workflow
  • Welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Shopsysteme für Fotografen haben
  • Und vieles mehr…!

Dieser Workshop findet mit maximal 10 Teilnehmern im Kunstwerk Varel statt, unserer eigenen Kunstgalerie mit angeschlossenem Seminarraum. Gleichzeitig findet dieser Workshop für Kitafotografen jedoch auch online statt, und wir werden auch auf Fragen der Online-Teilnehmer intensiv eingehen. Solltest Du also keine Gelegenheit haben, vor Ort im Kunstwerk Varel dabei zu sein, ist das Deine Gelegenheit um dennoch jede Menge geballtes Wissen in unserer virtuellen Workshop-Umgebung mitzunehmen!

Einige Zeit vor dem Workshop werden wir Dich persönlich kontaktieren, um mit Dir am Telefon oder per Videokonferenz schon einmal eine erste, kurze Bestandsaufnahme zu machen. Damit lernst Du nicht nur uns schon einmal etwas kennen, sondern wir können uns optimal vorbereiten um Dich während des Workshops bestmöglich zu unterstützen und Dir die richtigen Tools an die Hand zu geben.

Als Bonus zu Deiner Teilnahme hast Du die Möglichkeit, ein Stundenkontingent an 1:1 Coachings mit Maike oder Neele zum reduzierten Preis von nur 79,00 Euro zu buchen. Damit macht sich Deine Teilnahme sogar noch einmal mehr bezahlt!

Über Neele:

Neele gründete ihr erstes Unternehmen bereits in der Schulzeit und war 18 Jahre lang als Gründerin mehrerer IT-Unternehmen überwiegend mit Strategie, Marketing und Projektmanagement betraut. Nach dem Verkauf ihres letzten Unternehmens hat sie sich gemeinsam mit Maike aus der IT-Welt verabschiedet, um als Fotografin und Business-Coach ihren wahren Leidenschaften nachzugehen. Neben Aufträgen für Kunden in ganz Deutschland arbeitet sie an freien Fotoprojekten und ihrem zweiten Buch, gibt Workshops und baut gerade unsere eigene Kunstgalerie in Varel auf einer Fläche von ca. 350qm.

Über Maike:

Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, zog es Maike nach verschiedenen Jobs nach Spanien. Dort leitete Sie den Bereich Customer Care in Neeles Webhosting-Unternehmen und war erste Ansprechpartnerin für Key-Accounts. Nachdem Neele und Maike sich vom Unternehmen getrennt haben, griff Sie zur Kamera und fotografiert seitdem insbesondere Kinder und Familien, leitet Workshops für Fotograf/innen und arbeitet derzeit an einer freien Fotostrecke. Ihre Leidenschaft ist die Kundenzufriedenheit und die Suche nach dem authentischsten Foto.

Jetzt registrieren

Ticket Art:

Vor-Ort Teilnahme
7 Plätze verfügbar
Verfügbar:
Preis pro Ticket: 399,00 
Online-Teilnahme
44 Plätze verfügbar
Verfügbar:
Preis pro Ticket: 129,00 

Extras:

Bezeichnung:Anzahl:Preis:
1:1 Coaching pro Stunde
99 Plätze verfügbar
79,00 
Anzahl: Gesamtpreis:

Location

Plätze 60 (51 Plätze verfügbar)
  • Kunstwerk
  • Neumühlenstr. 10
  • Varel
  • Deutschland

Event Details

  • 13. März 2021 10:00 - 14. März 2021 - 18:00
EVENT TEILEN
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN
Diese Webseite benutzt Cookies, um Dir bestmögliche Infos zu liefern. Mehr Infos: Cookie Policy