Frisch

  • Fotografie
  • Maike
  • Neele

Workshop: Romantische Paarfotografie

Datum

27. März 2021

Zeit

10:00

Location

Kunstwerk

Im Gegensatz zur reinen Portraitfotografie geht es bei der Fotografie von Paaren vor allem darum, die Beziehung der Personen vor der Kamera authentisch und gefühlvoll einzufangen. Dafür ist nicht nur Fingerspitzengefühl gefragt, sondern vor allem auch eine Verbindung zu beiden Menschen gleichzeitig. Je nachdem, wie gut Du deine Models kennst, kann dies durchaus eine anspruchsvolle Aufgabe sein – aber wir haben aus unserer langjährigen Erfahrung als Kinder- und Familienfotografinnen jede Menge Tipps und Tricks für Dich parat, so dass Du als Teilnehmer/in ganz sicher mit viel neuem Wissen und frischen, kreativen Ideen nach Hause gehen wirst.

In diesem Workshop zeigen wir Euch die Grundlagen der Paarfotografie, verraten unsere Tipps & Tricks und demonstrieren Euch, wie Ihr auch ohne aufwendiges Equipment nahezu überall ein kraftvolles, romantisches Paarportrait fotografieren könnt. Dazu haben wir natürlich je nach Teilnehmerzahl ein oder zwei Paare als Models eingeladen, so dass dieser Workshop nicht nur graue Theorie bleibt, sondern Ihr direkt mit dem perfekten Paarfoto nach Hause gehen könnt.

Aus dem Inhalt:

  • Besprechung der Teilnehmer-Portfolios
  • Grundlagen und Besonderheiten der Paarfotografie
  • Die Wirkung von Licht und Schatten
  • Locationsuche
  • Umgang mit Paaren
  • Praxisteil: Fotoshooting mit Paaren
  • Praxisteil: Bildauswahl und Bearbeitung
  • Und natürlich Antworten auf alle Eure Fragen!

Für diesen Workshop benutzen wir ausschließlich available light. Idealerweise findet der Workshop draußen statt, je nach Wetterlage können wir aber auch im Kunstwerk Varel fotografieren – unserer eigenen Kunstgalerie mit Atelier und Seminarbereich. Der Fokus dieses Workshops liegt darauf, den Teilnehmern die Angst vor der Paarfotografie zu nehmen und zu zeigen, dass jeder ein ausdrucksstarkes Paarportrait fotografieren kann.

Und sollte Dir der Workshop noch nicht genügend Know-How bieten: Als Bonus zu Deiner Teilnahme hast Du die Möglichkeit, ein Stundenkontingent an 1:1 Coachings mit Maike oder Neele zum reduzierten Preis von nur 79,00 Euro zu buchen. Damit macht sich Deine Teilnahme sogar noch einmal mehr bezahlt! Das Coaching kann entweder am Workshoptag oder zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob wir das Coaching bei uns machen oder ob wir uns per Videokonferenz (mit Skype oder Zoom) treffen. Im persönlichen Coaching können wir manchmal noch detaillierter auf Deine Fragen eingehen, oder auch Fragen beantworten, die Dir während des Workshops entfallen sind.

Voraussetzungen:

Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger und fortgeschrittene Fotografen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Mitbringliste:

Eine ausführliche Mitbringliste versenden wir einige Tage vor Workshopbeginn. Grundsätzlich solltest Du aber natürlich Deine Kamera, vorhandene Objektive, Akkus, Speicherkarten sowie (falls vorhanden) ein Notebook mitbringen. Da wir uns während des Shootings draußen bewegen, ist dem Wetter angemessene Kleidung empfehlenswert.

Teilnehmer:

Dieser Workshop findet mit maximal 10 Teilnehmern vor Ort statt. Gleichzeitig findet dieser Workshop jedoch auch online statt, und wir werden auch auf Fragen der Online-Teilnehmer intensiv eingehen. Solltest Du also keine Gelegenheit haben, vor Ort im Kunstwerk Varel dabei zu sein, ist das Deine Gelegenheit um dennoch jede Menge geballtes Wissen in unserer virtuellen Workshop-Umgebung mitzunehmen!

Über Neele:

Neele gründete ihr erstes Unternehmen bereits in der Schulzeit und war 18 Jahre lang als Gründerin mehrerer IT-Unternehmen überwiegend mit Strategie, Marketing und Projektmanagement betraut. Nach dem Verkauf ihres letzten Unternehmens hat sie sich gemeinsam mit Maike aus der IT-Welt verabschiedet, um als Fotografin und Business-Coach ihren wahren Leidenschaften nachzugehen. Neben Aufträgen für Kunden in ganz Deutschland arbeitet sie an freien Fotoprojekten und ihrem zweiten Buch, gibt Workshops und baut gerade unsere eigene Kunstgalerie in Varel auf einer Fläche von ca. 350qm.
Mit ihren Fotos sucht Neele nach der Identität der Menschen vor der Kamera, und sprengt dafür gerne auch die Grenzen der Offensichtlichkeit.

Über Maike:

Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, zog es Maike nach verschiedenen Jobs nach Spanien. Dort leitete Sie den Bereich Customer Care in Neeles Webhosting-Unternehmen und war erste Ansprechpartnerin für Key-Accounts. Nachdem Neele und Maike sich vom Unternehmen getrennt haben, griff Sie zur Kamera und fotografiert seitdem insbesondere Kinder und Familien, leitet Workshops für Fotograf/innen und arbeitet derzeit an einer freien Fotostrecke. Ihre Leidenschaft ist die Kundenzufriedenheit und die Suche nach dem authentischsten Foto.

Jetzt registrieren

Ticket Art:

Vor-Ort Teilnahme
7 Plätze verfügbar
Verfügbar:
Preis pro Ticket: 179,00 
Online-Teilnahme
96 Plätze verfügbar
Verfügbar:
Preis pro Ticket: 79,00 

Extras:

Bezeichnung:Anzahl:Preis:
1:1 Coaching pro Stunde
100 Plätze verfügbar
79,00 
Anzahl: Gesamtpreis:

Location

Plätze 110 (103 Plätze verfügbar)
  • Kunstwerk
  • Neumühlenstr. 10
  • Varel
  • Deutschland

Event Details

  • 27. März 2021 10:00 - 18:00
EVENT TEILEN
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN
Diese Webseite benutzt Cookies, um Dir bestmögliche Infos zu liefern. Mehr Infos: Cookie Policy