Kindergartenfotografie

An alle Kinder dieser Welt


Eigentlich wolltest Du nur spielen, schlafen oder weinen. Trotzdem wurdest Du fotografiert, vom fremden Menschen und in Situationen, die Dir unbekannt waren. Du solltest lachen, obwohl Du eigentlich weinen wolltest.

Du wolltest damals keine Fotos, weil Dir die Zukunft egal war. Heute schaust Du dir Deine Kinderfotos an und erkennst dich selbst nicht. Sie haben nichts mit Dir zu tun, sind austauschbar, zeigen nicht wer Du damals warst oder heute bist.

Wir wünschen uns, dass wir Dich einmal fotografieren dürfen. Weil wir glauben, dass wir Dich verstehen. Weil wir Dich so fotografieren möchten, wie Du wirklich bist und Dich nicht verbiegen wollen. Weil wir Dich in deiner gewohnten Umgebung fotografieren und mit Dir spielen möchten. Und weil wir wissen, dass gute Fotos nicht nur Dein Selbstvertrauen  stärken sondern auch die wertvollste Erinnerung sind, die wir Dir schenken können.

Noch kennen wir uns nicht, aber wir hoffen sehr, Dich ganz bald kennenzulernen. Lasst uns eine wundervolle Zeit zusammen verbringen und gemeinsam Abenteuer erleben, die Welt mit Kinderaugen entdecken und ehrliche Erinnerungen für die Zukunft festhalten.

Dafür kommen wir nicht nur zu Euch nach Hause im Zuge einer Familienreportage, sondern auch in den Kindergarten oder dorthin, wo Ihr grade Urlaub macht. Auch wenn wir von der Nordsee kommen: Wir fotografieren regelmäßig Kinder im gesamten Bundesgebiet und im Ausland – denn für solch wertvolle Erinnerungen ist uns kein Weg zu weit.

Wirf einen Blick hinter die Kulisse und betrachte die Welt der Kinder mit unseren Augen.

Unsere Video-Vorstellung


Eindrücke unserer Arbeit

Liebesbriefe aus dem Kindergarten


Ganz besonders freut es uns, wenn die Kinder viel Spaß beim Fotografieren haben. Aber dankbar sind immer wieder auch über die zahlreichen Rückmeldungen glücklicher Eltern und ErzieherInnen:

Die Bilder unserer Kinder sind unglaublich schön geworden. Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit. Ihr habt eine ganz besondere Art so entspannt und ungezwungen auf die Kinder zuzugehen, dass unsere Jungs sich gleich wohlgefühlt haben und ihr es geschafft habt wirklich einmalige Aufnahmen zu machen. Danke! ♡

Natascha Thal
So wunderschöne und unbeschwerte Kita-Fotos hatten wir noch nie. Den Fotos wohnt ein richtiger Zauber inne!

Cornelia Reiser

Wir lassen ErzieherInnen sprechen

Wir können viel darüber erzählen, weshalb wir uns von anderen Kindergartenfotografen unterscheiden. Deshalb lassen wir lieber andere darüber sprechen. Schaut Euch einfach eines der folgenden Videos an und erfahrt direkt aus erster Hand, wie der Ablauf mit uns als Kindergartenfotografen ist, warum Kinder, Eltern und ErzieherInnen uns immer wieder gerne fotografieren lassen und vieles mehr. Und sollten danach immer noch Fragen offen sein: Meldet Euch gerne bei uns!

Darum lieben Eltern und Kitas uns


Es gibt viele Gründe, uns als Kindergartenfotograf zu buchen. Die aus unserer Sicht wichtigsten möchten wir Euch direkt hier nennen:

  • Wir fotografieren ausschließlich im freien Spiel
  • Gewaltfreie Fotografie: Kein Kind wird gezwungen, jedes Kind entscheidet frei wann und ob es fotografiert werden möchte
  • Keine Massenabfertigung: Wir fotografieren in der Regel nur eine Gruppe am Tag
  • Auch wenn es unglaublich klingt: Wir kennen die Namen aller Kinder in kürzester Zeit
  • Leinwände, Studio-Aufbauten und ähnliches brauchen wir nicht
  • Eure Kinder dürfen tun, was sie auch sonst tun
  • Der Ablauf im Kindergarten wird nicht durch uns gestört
  • Riesige Auswahl extrem hochwertiger Fotoprodukte: Abzüge, Dateien, Leinwände, Fine-Art Drucke, Tassen, Mousepads, Schlüsselanhänger, und vieles mehr.
  • Kein Mindestbestellwert, keine Abnahmeverpflichtung
  • Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt zu 95% über das Internet
  • ErzieherInnen müssen kein Geld für uns einsammeln
  • Wir fotografieren überall in Deutschland

Das klingt zu gut um wahr zu sein?

Ist es aber – und auf Wunsch vermitteln wir gerne den Kontakt zu Kindergärten, in denen wir bereits fotografieren durften.

Unsere Abnahmequote der fertigen Fotos liegt in der Regel zwischen 80 und 95% aller Kinder im Kindergarten. Verglichen mit anderen Fotografen liegen wir damit weit über dem Durchschnitt. So können wir uns nicht nur viel mehr Zeit für die Kinder nehmen, sondern auch Besonderheiten der jeweiligen Einrichtung entsprechend berücksichtigen.

Neugierig geworden?


Wir freuen uns, wenn wir Euer Interesse geweckt haben. Meldet Euch mit dem folgenden Formular gerne bei uns oder ruft uns direkt an. Wir erzählen Euch dann gerne noch viel mehr über unsere Arbeitsweise und vereinbaren gerne auch direkt einen Termin mit Euch!